Martin − Luther − Gemeinde
Berlin - Lichterfelde
Gemeindebeirat der Martin - Luther - Gemeinde
In den Gemeindebeirat werden durch den Gemeindekirchenrat Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Personen, die sich an gemeindlichen Diensten, Kreisen und Gruppen beteiligen, berufen. Sie repräsentieren die Arbeitszweige der Gemeinde.
Der Gemeindebeirat wirkt bei der Planung und Koordinierung der Gemeindearbeit mit. Die enge Kommunikation mit dem Gemeindekirchenrat ist wichtig, weil der Gemeindebeirat vor wichtigen Entscheidungen in der Gemeinde gehört werden muss.
Wer in den Beirat für welchen Arbeitsbereich delegiert und berufen ist, lässt sich gut aus dem Wochenplan im Internetportal ersehen.
Der Gemeindebeirat besteht aus knapp 20 Personen, die nicht alle beim Fototermin anwesend sein konnten.
Margrit Hennig, Vorsitzende
Vorsitzende: Hennig, Margrit (Familienarbeit)
Stellvertretende Vorsitzende: Ussing, Brigitte (Kindergottesdienst)
Mitglieder:
Falk, Helga
Dr.Frickel,Heinrich (Ökumene)
Heise, Iris (Kinderarbeit)
Klüsener, Dieter (Gesprächskreis)
Kuckenburg-Knothe, Erdmuth (Bibelstunde)
Küsgen,Johann Wolfgang (Kirchenmusik/Offene Tür)
Neuling, Angelika (Tanzkreis)
Reuter, Eberhard (Einkehr und Gebet)
Dr. Rühl, Christine
Schulz, Anja (Vater-Mutter-Kind-Gruppe)
Trauer, Hans-Jürgen (Kirche 19:40)
Zirzlaff, Björn (Jugendband)
Brüschke, Marianne
Hechel, Hanna
Dutschke, Tim
Meise, Clemens
v.Seydlitz-Kurzbach, Friedrich