Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Glauben leben

In der Gemeinde leben Menschen gemeinsam, die sich in ihrem Glauben - aber auch in ihren Fragen und ihrem Suchen - miteinander verbunden wissen. In der Bibel wird die Gemeinde mit einem Menschen verglichen: Christus ist das Haupt und wir sind die Glieder des Körpers. Wir brauchen einander, weil wir uns so gegenseitig trösten und ermahnen können, weil wir füreinander Gesprächspartner und Helfer sein sollen. An jedem Sonntag laden wir zum Gottesdienst ein, um Gemeinschaft zu finden und um miteinander Gottes Wort zu hören, zu singen und zu beten.

Für bestimmte Lebenssituationen bieten wir besondere Gottesdienste an, die eine Umbruchsituation im Leben begleiten. Neben Taufe, Konfirmation, Trauung und Bestattung sind das zum Beispiel Gottesdienste zur Einschulung, zum Tauf- oder Konfirmationsgedächtnis oder zu einem Ehejubiläum.